Deine Ernährungsberatung- & Dein Coaching zum Wohlfühlgewicht

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1. Schritt

das zweite
Gespräch

2. Schritt

unsere langfristige
Zusammenarbeit

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Wie ist der Ablauf des Coachings?

Unverbindliches Kennenlerngespräch

In einem Zoom Gespräch bekommen wir einen ersten Eindruck voneinander. Wir besprechen Dein Ziel und mögliche Strategien, wie wir dieses gemeinsam erreichen. Du bekommst einen kurzen Überblick über unsere mögliche Zusammenarbeit. Am Ende des Gesprächs schauen wir, ob die Chemie zwischen uns passt und ob wir in eine Zusammenarbeit starten.

Analyse des IST-Zustandes

Im nächsten Schritt wirst Du ein Ernährungsprotokoll führen, auf dessen Grundlage ich eine Analyse vornehme und Optimierungsvorschläge erarbeite. Du erhältst in unserem ersten Coachinggespräch eine Zusammenfassung, eine Kalorienvorgabe und eine Makronährstoffverteilung, die zu Deinem Ziel passt.

Einführung in die Coachingtools

Ich bereite für Dich ein individuelles Fortschrittstool vor, über welches wir einen genauen Überblick über
• Deine Ernährung,
• Deine Alltagsaktivität,
• Deine geplanten Sporteinheiten,
• Deine Gewichtsentwicklung und
• Deine Wochenchallenges haben.
Natürlich erhältst Du Rezepte, Vorschläge für einen gut gefüllten Vorrats- & Kühlschrank und einen Beispieltag, der auf Deine Bedürfnisse und Deinen Alltag angepasst ist.

Ausarbeitung eines individuellen Sportprogramms

Wir erarbeiten ein optimiertes Sportprogramm, welches in Deinen Alltag und zu Deinen Vorlieben passt. Sport hat enorme gesundheitliche Vorteile. Dabei ist es unerheblich, ob Du lieber zu Hause, in einem Fitnessstudio oder im Park trainierst. Über mein Analysetool stehe ich Dir zur Seite und kann Deine Übungsausführung zeitlich und örtlich flexibel analysieren und Dich optimal unterstützen.

Optimierung Deiner Ernährungsstrategie

Wir stehen nicht nur im regelmäßigen Austausch über das Fortschrittstool sondern auch im persönlichen Austausch über unsere online Meetings. Da jeder Körper einzigartig ist und Du Deine eigene (Ernährungs-)geschichte und Herausforderungen mitbringst, optimieren wir regelmäßigen Deine Lebensmittelauswahl, Deinen Ernährungsalltag und passen bei Bedarf Deine Kalorien an. Meine Erfahrung zeigt, dass sich die 80:20 Regel bewährt hat: Du ernährst Dich zu 80% zielführend, nährstoffreich und von möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln und zu 20% von den Lebensmitteln, die als eher „ungesund“ gelten. Das ermöglicht Dir ein Eis an warmen Sommertagen, ein Stück Kuchen auf dem Familienfest oder das Essengehen mit Deinen Freunden.

Veränderung Deiner Gewohnheiten

Wir alle haben Gewohnheiten und das ist auch gut so. Wir führen sie aus, ohne sie jedes Mal aufs Neue zu hinterfragen. Wir fragen uns nicht jedes Mal, ob oder wie wir Zähne putzen oder uns die Schuhe schnüren. Genau solche automatisierten, zielführenden und nachhaltigen Gewohnheiten erarbeiten wir innerhalb unserer gemeinsamen Zeit.

Unsere Wochenchallenges

Woche für Woche nehmen wir uns Herausforderungen vor und verändern diese mithilfe von Wochenchallenges. Dabei ist es nicht wichtig, dass es sich um große Veränderungen handelt. Vielmehr geht es darum, sich bewusst zu machen, welche Gewohnheiten zielführend und welche nicht zielführend sind. Wenn Du jeden Tag und jede Woche kleine Fortschritte machst, die Dich Deinem Ziel näherbringen, führt das langfristig zum Erfolg.

Ein neues Lebensgefühl

Nach unserer gemeinsamen Zeit wirst Du ein neues Lebensgefühl entwickelt haben. Du weißt, wie Du eine ausgewogene Ernährung, Alltagsaktivität und ein zielgerichtetes Sportprogramm in Deinen Alltag integrierst, damit Du Dein Wohlfühlgewicht langfristig hältst.

einige Stimmen zum Coaching

Ausgezeichnet
Basierend auf 29 Bewertungen
Lisa H
Lisa H
2024-02-16
Lisa hat mich dabei unterstützt, meine Ernährung umzustellen und den richtigen Fitnessplan für mich zu entwickeln. Über 6 Monate stand ich fast täglich mit Lisa im Austausch, sie hat mir hilfreiche Tipps gegeben, regelmäßige Analysen zu meinen Fortschritten geschickt und hatte immer ein offenes Ohr. Ich habe mich sehr wohl und an die Hand genommen gefühlt. Die Ernährungs- und Fitnesspläne hat Lisa auf meine Ziele abgestimmt und immer wieder im Austausch mit mir überarbeitet. Erst hatte ich Bedenken, ein Coaching mit ihr remote zu machen, aber es hat hervorragend geklappt - über die App, Einzel- und Gruppencalls sowie Trainingsvideos war der persönliche Austausch immer vorhanden. Dank Lisas Hilfe konnte ich mir viel Wissen aneignen. Auch nach dem Coaching konnte ich so mein Gewicht halten und habe ein viel besseres Verständnis davon, was ich esse und wie ich trainiere.
Dobrila Klein
Dobrila Klein
2024-02-02
Einfach nur TOP! Lisa hat mich die letzten 6 Monate begleitet und es geht mir besser den jeh! Mit ihrer professionellen, authentischen und sympathischen Art war sie rund um die Uhr erreichbar. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ihre Antworten waren stets konstruktiv, lösungsorientiert und auch in einem stressigen Alltag gut umsetzbar. Ich konnte sehr viel über gesunde, nährstoffreiche, proteinreiche und vegane Ernährung lernen. Auch die Unterstützung im Training, dies nochmal progressiver zu versuchen, brachte mich meinem Ziel näher. Den Wunsch nach einem abwechslungsreicheren Essen konnte ich durch Lisas Hilfe gut erreichen. Nun sind Heißhunger, die Sorge, was ich im Restaurant oder Urlaub bestellen soll, kein Thema mehr. Die Reise ist noch lange nicht vorbei, den der Weg, ist das Ziel in eine langfristige, nährstoffreiche Ernährungsumstellung! Ich kann das Ernährungscoaching bei Lisa uneingeschränkt zu 100 Prozent empfehlen! Vielen Dank für die schöne Zeit, liebe Lisa!
Verena Flechsel
Verena Flechsel
2024-01-07
Ein Ernährungscoaching bei Lisa zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen! :) Weg vom Diätdenken und hin zu einer langfristigen Ernährungsumstellung. Ich durfte mit Lisa zusammen in puncto Ernährung so viel lernen. Der tägliche Austausch und die Motivation halfen mir sehr. Lisa ist ein sehr einfühlsamer, ehrlicher und rücksichtsvoll Mensch. Durch ihr sonniges Gemüt fühlte ich mich gut aufgehoben. Kann jedem ein Coaching bei Lisa weiterempfehlen und ans Herz legen. Einfach eine gute und nachhaltige Investition! Danke für deine Arbeit Lisa! :)
Christian Dietz
Christian Dietz
2023-12-03
5 Sterne reichen nicht:) Agil und individualisiert in der Definition der Ziele, immer an den Business-Alltag - häufige Reisen in unterschiedlichste Kontinente - angepasst! Fordernd nie überfordernd! Strukturiert, machbar, umsetzbar, immer hilfsbereit und ein motivierendes Lächeln - wie gesagt 5 Sterne reichen eigentlich nicht.
Kathleen Heuer
Kathleen Heuer
2023-06-18
Lisa hat mich nun ein Jahr lang begleitet. Ich durfte von ihr super viel über eine ausgewogene und proteinreiche vegane Ernährung lernen. So habe ich dank Lisa viele neue Rezepte und Lebensmittel probiert und konnte gesunde Routinen in meinen Alltag integrieren. Auch im Bereich Sport hat Lisa mich mit vielfältigen Trainingsplänen versorgt und mir durch Videoanalysen hilfreiche Tipps zu meiner Ausführung gegeben. Sie war jederzeit erreichbar, hat spontan neue Trainingspläne erstellt oder mich mit Tipp und Entscheidungshilfen im Alltag unterstützt und motiviert. Dank des Coachings fühle ich mich wohler in meinem Körper, habe mehr Sicherheit was meine Ernährung betrifft und Freude an einem sportlichen Alltag.
Micky Jo
Micky Jo
2023-06-05
"Ich bin so dankbar dafür, dass Lisa mir gezeigt hat, was in mir steckt." Durch das Coaching wurde mir klar, was ich meinem Körper eigentlich angetan habe. Ich habe gelernt, was ich ändern kann und, dass ich auf nichts verzichten muss. Lisa hat immer ein offenes Ohr und sie unterstützt dich im ganzen Coaching. Was mir besonders an Lisa gefallen hat, ist ihre Authentizität 💗
Jessica Schwarz
Jessica Schwarz
2023-06-04
Gefunden habe ich Lisa, da ich ganz oft müde und antriebslos war. Ich habe vermutet, dass es mit meiner Ernährung zusammenhängt. Lisa hat sich mein Essverhalten angesehen, sie hat mir unendlich viele Tipps für meinen Alltag gegeben und ihr „Rezeptbuch“ war ganz oft der Startpunkt meiner vielen neuen sehr einfach vorzubereitenden Mahlzeiten. Drei Monate habe ich investiert, um in eine gute Routine zu kommen. Das hat prima geklappt. Parallel war mir bewusst, dass ich noch eine zweite „Baustelle“ habe - meine Rückenschmerzen durch zu viel Sitzen und zu wenig Bewegung. Wie gut, dass sie auch hier ausgesprochen kompetent ist und mir meine Sportpläne nach meinen Bedürfnissen entwickelt hat. Ich habe ihre Arbeit mit mir so sehr geschätzt, dass ich etwas über ein Jahr mit ihr an meiner langfristigen Gesundheit und Fitness gearbeitet habe. Lisa besitzt die perfekte Kombination aus Ernährung und Sport in einer direkt lösungsorientierten Vorgehensweise. Ich habe die komplette Zeit gespürt, dass sie alles tut, dass ich mit meinen individuellen Zielen erfolgreich sein kann und hat immer wieder neue Wege gefunden, sich auf mich und meine Herausforderungen einzustellen. Herzlichen Dank liebe Lisa, ich bin Dir so unendlich dankbar, da ich über meine Ziele hinausgewachsen bin. Ich freue mich nun, alleine dran bleiben zu können, da ich von Dir lernen durfte.
E Bos
E Bos
2023-05-04
Lisa hat mich 6 Monate lang begleitet. Ich bin sehr dankbar für alles was sie mir beigebracht hat! Ich habe meine Ziele erreicht, habe 10 Kilo abgenommen, esse komplett anders und fühle mich so viel besser und gesunder als vorher! Ich kann Lisa uneingeschränkt weiterempfehlen! 1000 Dank Lisa!
Ina C
Ina C
2023-04-04
Ganz tolle Zusammenarbeit. Die Übersicht über Makronährstoffe zu haben bringt mir sehr viel. Bin länger satt und glücklich. Habe viel an Körperfett verloren und lerne Alternativen zu finden… Große klasse . Danke 😃
Jens Warning
Jens Warning
2023-04-03
Lisa hat mich auf meiner Reise zu einer gesunden und auf meinen Alltag angepassten Ernährung perfekt begleitet! Als Selbständiger war es für mich immer relativ schwierig eine gesunde Ernährung in meinem Alltag zu integrieren. Lisa hat mich als Coach gut mit auf die Reise genommen und war immer für mich erreichbar. Besonders ihre tolle Art komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln war super ! Danke Lisa, mach genau weiter so ! :)

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm Dir den Moment und mach ihn perfekt.






    Fragen zur Ernährung

    Eine gesunde Ernährung ist bunt, die zu einem großen Teil aus pflanzlichen unverarbeiteten Lebensmitteln besteht.

    Pflanzliche Lebensmittel stecken voller Nährstoffe wie Antioxidantien, Ballaststoffe und Vitamine, die in tierischen Produkten nicht vorkommen.

    Verarbeitete Lebensmittel enthalten unter anderem meist viel Zucker, Salz und Transfettsäuren.  

    Nein, Du wirst keinen strikten Ernährungsplan bekommen, wenn Du das nicht möchtest. Wir erarbeiten zusammen, eine Liste von Lebensmitteln und Rezepten, die Du gerne magst und die Du in Deinen Ernährungsalltag integrieren wirst.

    Es gibt, nicht die beste Diät. Wir finden gemeinsam die Diät und Ernährungsweise, die zu Dir passt und mit der Du langfristig leben möchtest.

    Deine Makronährstoffverteilung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Hierzu zählen z.B. Geschlecht, Alter, sportliche Aktivität oder auch besondere Umstände wie Schwangerschaft oder Wechseljahre, aber auch Krankheiten wie Diabetes.

    Keine Sorge ich helfe Dir dabei, die richtige Makronährstoffverteilung festzulegen und auf Deine Bedürfnisse anzupassen.

    Nein, das musst Du nicht, wenn es nicht in Deinen Alltag passt. Du kannst Dich gesund und ausgewogen ernähren, ohne jeden Tag frisch kochen zu müssen. Du wirst einerseits schnelle gesunde Rezepte erhalten und andererseits welche, die sich ideal zum Vorkochen für mehrere Tage eignen.

    Ja, du erhältst Zugriff auf meine Kochbücher und Rezeptideen, die nicht nur schnell zubereitet, sondern auch nährstoffreich und lecker sind. Die Rezeptideen sind individuell auf Dich und Dein Ziel anpassbar oder werden bei Bedarf um weitere für Dich funktionierende gesunde Rezepte erweitert.

    Ja, das kannst Du. Ich kann Dich vorab bei der Auswahl der Gerichte unterstützen oder Tipps und Tricks mit Dir teilen, wie Du eine Entscheidung treffen kannst, die zu Deinem Ziel passt. Du wirst Dich nach der 80:20 Regel ernähren: 80% zielführend, nährstoffreich und möglichst frei von verarbeiteten Lebensmitteln und zu 20% von den Lebensmitteln, die als eher „ungesund“ und nicht zielführend gelten, aber dafür sorgen, dass Du nicht das Gefühl von Verbot oder Verzicht verspürst.

    Nein, das musst Du nicht. Ich finde es nicht sinnvoll, einzelne Lebensmittel zu verteufeln und komplett aus dem Ernährungsalltag zu streichen. Ich kann Dir die 80:20 Regel empfehlen: Du ernährst Dich zu 80% zielführend, nährstoffreich und von möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln und zu 20% von den Lebensmitteln, die als eher „ungesund“ gelten.

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass meine Klient:innen nicht hungern. Da Du niemals weniger als Deinen Grundbedarf zu Dir nehmen wirst, Dich nährstoff-, protein- und ballaststoffreich ernähren wirst, wirst Du keinen Hunger haben.

    Nein, Kohlenhydrate gehören zu den Makronährstoffen. Auch wenn sie nicht essenziell, d.h. lebensnotwendig sind, geben sie Dir Energie, die Du im Alltag benötigst.

    Heißhungerattacken sprechen entweder für ein zu hohes Kaloriendefizit oder eine zu nährstoffarme Ernährung. Eine optimale Ernährung sollte dazu führen, dass Du kein Verlangen hast, Dich zu überessen.

    Bei Appetit auf Snacks kann ich Dir eine Anzahl von zielführenden Snacks bereitstellen.

    Fragen zur Aktivität

    Nein, das musst Du nicht. Viel wichtiger ist die Alltagsaktivität: Fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit, geh zu Fuß einkaufen, verabrede Dich zum Spazierengehen.

    Sport soll Spaß machen und sich nicht wie eine Qual anfühlen. Ich bin mir sicher, dass es auch für Dich eine Sportart gibt, an der Du Spaß hast. Gerne unterstütze ich Dich, eine passende Sportart zu finden oder einen Trainingsplan auszuarbeiten.

    Keine Sorge, ich biete Dir eine all-in-one Lösung: Du benötigst einen Trainingsplan? Ich entwerfe Dir einen zielführenden Plan.

    Nein, eine gezielte Fettabnahme ist nicht möglich. Ein Kaloriendefizit führt zu einer Fettreduktion. Wo Du abnimmst, hängt von Deiner Genetik ab. Allerdings gewinnt Dein Körper während einer Diät seine Energie aus den Fettdepots, also auch aus den Fettdepots am Bauch. Gezielte Übungen für Deine Bauchmuskulatur lassen Deinen Bauch allerdings schneller flach und definiert aussehen.

    Nein, die Umwandlung von Fett zu Muskeln ist nicht möglich. Einmal aufgebaute Fettzellen sind nicht mehr wegzubekommen. Fettzellen können lediglich schrumpfen. Muskelgewebe entsteht durch ein gezieltes Training und einem optimalen Ernährungsplan. Man kann allerdings durch die Auswahl hochwertiger Lebensmittel gepaart mit einem für Dich funktionierenden Sportprogramm Fettgewebe abbauen und parallel Muskelgewebe aufbauen.

    Straffe Oberschenkel bekommst Du durch die Kombination aus einem moderaten Kaloriendefizit, der Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und Krafttraining. Hier helfen Übungen wie z.B. Kreuzheben, Kniebeugen, Hip Thrusts oder Ausfallschritte, die sich im Fitnessstudio oder zuhause ausführen lassen.

    Nein, eine gezielte Fettabnahme ist nicht möglich. Ein Kaloriendefizit führt zu einer Fettreduktion. Wo Du abnimmst, hängt von Deiner Genetik ab. Allerdings gewinnt Dein Körper während einer Diät seine Energie aus den Fettdepots, also auch aus den Fettdepots am Bauch. Gezielte Übungen für Deine Bauchmuskulatur lassen Deinen Bauch allerdings schneller flach und definiert aussehen.

    Straffe Arme bekommst Du durch die Kombination aus einem moderaten Kaloriendefizit, der Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und Krafttraining. Hier helfen Übungen wie z.B. Dips, Seitheben oder Liegestütze, welche Du je nach Bedarf im Fitnessstudio oder zu Hause ausführen kannst.

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